Vorstand


Der Vorstand setzt sich aus 3-4 gewählten Vereinsmitgliedern zusammen. Die Aufgabenbereiche sind derzeit wie folgt aufgeteilt:

 

 

 1. Vorstand

  • Ämterkontakte
  • Endabrechnung
  • Gemeinsam mit der Leitung in Personalfragen
  • Paritätischer
  • KKT

 

 2. Kassenwart

  • Laufende Kosten des Kindergartens
  • Verwaltung der Handkasse
  • Anträge und Rechnungen für Integrationskinder

 

 3. Schriftführer

  • Protokolle der Vorstandssitzungen und der jährlichen Mitgliederversammlungen
  • Erstellen der Einladungen für die Jahresvollversammlung samt Tagesordnung

 

 4. Sponsoring/Homepage

 

 

 5. Planung und Organisation von Renovierungsarbeiten nach Absprache mit der Leitung; Ansprechpartner für den Vermieter

 

 

Der Vorstand setzt sich gemeinsam mit der pädagogischen Leitung für den Erhalt des Kindergartens ein. Die maßgebliche Aufgabe des Vorstandes ist es, die Leitung in der Verwaltung und  Organisation des Kindergartens aktiv und zuverlässig zu unterstützen und zu entlasten. Der Vorstand übernimmt seine Aufgaben für mindestens ein Jahr.

Zurzeit setzt sich der Vorstand zusammen aus: 

Dr. Andreas Richter, Sabine Röver, Dr. Marie Schnell